Reservation

Reservation

Rubina

Restaurant & Weinkultur

Geniessen Sie in Zürich schweizer Küche mit französischem Flair

Wir sind das Restaurant in Zürich im leuchtend roten Haus, elegant und doch gemütlich. Und wir sind ein Restaurant-Geheimtipp im Kreis 6 der Stadt Zürich, auch wegen unserer exklusiven Weinkarte. Bei uns essen Sie im schönen Restaurant, im lauschigen Garten unter der grossen Platane oder auf unserer kleinen Rosen-Terrasse im Universitätsviertel der Stadt Zürich.

Wechselnde Speisekarte, einmalige Weine

Unsere Küche ist eine Genussküche mit eigenständigen Menüs und Kreationen. Die Basis für unsere Speisekarte ist die Schweizer Küche, die wir saisonal mit viel französischem Flair verfeinern. Schweizer Genussküche bezieht sich einerseits auf die Rezepte, andererseits aber auch auf die Herkunft der Produkte: Die meisten kommen aus der Schweiz und von lokalen Anbietern.

Unsere Hausspezialität ist ein paniertes Schweinskotelette aus der Innerschweiz mit buttrigen Tagliolini. Im Winter gibt es bei uns Moules et frites, im Frühling Schweizer Spargeln, im Herbst Wildschwein-Terrine oder Hirsch-Filet.

Unsere Weinkarte ist wie eine Schatzkarte mit Weinen aus der Schweiz, aus Europa und Südafrika. Wir haben die Weine handverlesen. Sie stammen von Produzentinnen, Produzenten und Händlern, die wir persönlich kennen.

Als Rubina veranstalten wir fast jeden Monat besondere Anlässe. Mit passenden Menüs, ausgewählten Weinen und mit Menschen, die sie nur bei uns kennenlernen. Zum Beispiel mit einem Jäger, der uns jedes Jahr ein Wildschwein verkauft oder mit Winzerinnen und Winzern aus verschiedenen Weinregionen der Schweiz.

Besuchen Sie uns! Wir freuen uns auf Sie.

Désirée Eggli und Tobias Kern

und das Team des Restaurant Rubina, Zürich

Reservation